Mentales Training für Immobilienkäufer


Auf der Suche nach der Traumimmobilie werden meist mehrere Objekte besichtigt.

Die Vor- und Nachteile werden gegenübergestellt, mit ein paar subjektiven Kriterien gewürzt.

Was in die engere Auswahl kommt, wird meist ein zweites Mal besichtigt, bevor eine Entscheidung für oder gegen den Kauf erfolgt.


Spätestens jetzt sollten die potentiellen Käufer in sich gehen und mit folgendem Gedanken durch die Wohnung oder das Haus gehen:

„Ich habe diese Immobilie jetzt gekauft. Ich habe diese Immobilie jetzt gekauft.Ich habe diese Immobilie jetzt gekauft. Echt gekauft!

Habe meine letzten finanziellen Reserven eingebracht, habe mich auf viele Jahre mit einem Kreditvertrag gebunden.“

Lächeln Sie noch? Freuen Sie sich auf's Einziehen?

Dann wird es wohl die richtige Immobilie sein.


von Ihrem ImmoFex Immobilienpartner


Thomas Rupp

(Staatlich geprüfter Immobilienmakler)


0664 7 33 88 600


P.S. Ich freue mich natürlich, wenn dieser Artikel oder sogar meine Facebook-Seite "IMMOFEX" geliked und geteilt wird.